Das Jahr 2018

 

Kopf Bild Reichsstadtschau
 
 
 09. Reichsstadtschau 2018 am 10. Juni 2018
 
In gewohnter Weise fand am zweiten Juniwochenende, 10.06.2018, unsere diesjährige 9. Reichsstadtschau statt. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune konnte es ein toller Tag werden.

Angemeldet hatten sich in diesem Jahr 32 Hundeführer, wovon drei allerdings ferngeblieben sind. Aus dem nahen Frankreich hatten sich auch zwei Hundeführer zu unserer Schau angemeldet. Die Entfernung war zwar nicht so weit wie der Hundeführer des letzten Jahres (Italien, Barge, ca. 620 km), aber es ist doch immer wieder schön, wenn HF aus dem Ausland an unserer Schau teilnehmen.

Ich darf mich auch in diesem Jahr wieder für die zahlreichen Anmeldungen zu unserer Schau bedanken !!!

Als Schaurichterin konnte Erika Egolf begrüßt werden. Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön in die Schweiz an Erika für ihre kompetente, faire und ruhige Art, die Hunde zu bewerten.

Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei unserem Küchenteam und allen Helfern/-innen, die dazu beigetragen haben, dass aus unserer Schau ein gelungener Tag wird.

Aber irgendwann geht auch einmal ein schöner Tag zu Ende und gegen 15:30 Uhr konnte unsere Schau mit der Siegerehrung beendet werden.

Unsere Titel gingen in diesem Jahr an …

Kaisa vom Hause Neubrand – A&O Neubrand – Reichsstadtjugendsiegerin

Benno von der Siegquelle – A&O Schwarz – Reichsstadtjugendsieger

Anni vom Wiesental – Alexander Kembel – Reichsstadtsiegerin

Vitus vom Hause Neubrand – A&O Neubrand, Reichsstadtsieger und BOB

 

Vitus vom Hause Neubrand ist nun in Folge Reichsstadtsieger und BOB.

 
 Siegerbild 2018